Achtsamkeit in der Familie – eine Herzensangelegenheit   19., 26. Februar 2017 jeweils von 17.00 - 19:15 Uhr doors open 16:30
Achtsamkeit in der Familie – eine Herzensangelegenheit   19., 26. Februar 2017 jeweils von 17.00 - 19:15 Uhr doors open 16:30
“Darkness cannot drive out darkness: only light can do that..." Martin Luther King Jr.
“Darkness cannot drive out darkness: only light can do that..."Martin Luther King Jr. 

say hello to Team Lu:mines

GILLIAN

Studio Inhaberin (Owner)

E-RYT 200 AYA (American Yoga Alliance) 

A.C.E. Fitness | Personal Trainer

dip. F.L.P. Sports | Nutrition Consultant

PilateSwiss Pilates | Yoga Flying 

 

Gillian is a pioneer of accessible, contemporary yoga in Germany and the founding director of Lumines Yoga in Kronberg. With 20+ years’ of teaching experience behind her, she continues to share her upbeat, modern yoga philosophy with her community. In her classes, Gillian loves to combine her warm humour with her creative sequencing, a spirit of playfulness, and a dose of inspiration to help you deepen your practice. She seeks to help others thrive in life by nurturing body, mind, and soul with yoga, and her hope is that you step off the mat feeling refreshed, nourished, and balanced
 
As a former Nike Athlete, Body Pump Master Trainer and respected Presenter in the International Fitness world, Gillian has a background in sport physiology, has completed extensive traditional yoga studies with various Gurus including Shankara Darby, David Swensen and Niki Doane and practiced Hatha Yoga for nearly 30 years. She is also the author of two successful yoga DVD´s: Shine on Yoga and Yoga Macht Frohlich. You can find her classes on the online streaming service Zenward and watch for her soon to come yoga portal as well as a 200-Hour Yoga Teacher Training program.
 
"Gillian embodies a genuine desire for the wellbeing of others and the ability of yoga to positively transform lives." - Anke

ALEXANDRA

E-500 RYT and YACEP AYA (American Yoga Alliance)

 

Mit ihrer Erfahrung in Tanz und Choreografie sind Alex‘ Klassen angereichert mit kreativen Sequenzen, die sich zwar von „Vinyasa Flow“ ableiten lassen aber ihr ganz eigenes Gespür für Yoga Sequenzierung widerspiegeln.

 

 Mit ihrer positiven und warmen Erscheinung, Alex‘ Freude am Unterricht, bietet sie den Teilnehmern, die ihr großes Engagement und Ihre Unterstützung wahrnehmen, eine wirklich spürbare inspirierende Atmosphäre. Sie bringt diese Freude in ihren Unterricht mit ein und ist bekannt für ihr umfangreiches Repertoire.

 

Alex‘ Wunsch ist es die Teilnehmer in ihren Klassen aufzufordern, ihren eigenen inneren Lehrer kennenzulernen und die Verbindung zwischen Mitgefühl und Unvoreingenommenheit zu respektieren. 

KERSTIN

Sportwissenschaftlerin

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

Kinderyogalehrerin AYA (American Yoga Alliance)

 

Ich bin Sportwissenschaftlerin und selbst Mama von zwei kleinen Kindern. Seit beinahe 20 Jahren fördere ich Kinder und Jugendliche in ihrer motorischen Entwicklung. Aus dem Volleyball kommend fokussierte ich mich lange nur auf Bewegungen mit und ohne Ball, bis meine Kinder eines Tages begannen, Yoga Zuhause zu üben. Sie zeigten mir einige Asanas, die sie im Kindergarten gelernt hatten. Zwar übte ich auch schon während meiner Schwangerschaften Yoga – daher möglicherweise die Begeisterung meiner Kinder – doch bei mir sprang die Flamme (noch) nicht rüber. Durch die Übung mit meinen Kindern wurde mir klar, wie viel mehr Yoga ist! In diesem Moment wusste ich, dass Yoga meine Arbeit mit Kindern komplettieren wird und machte eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (AYA) bei Susanne Eichinger. ...Und seitdem, bin auch ich vom Yogavirus infiziert!

NAUAL

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

 

Ich habe 2011 während meiner Schwangerschaft mit Yoga begonnen. Von Beginn an habe ich die intensive Bindung mit dem Baby während der Yoga-Praxis und die positiven Auswirkungen bis hin zur Geburt genossen. Nach meiner Schwangerschaft habe ich dann die dynamischen Yoga-Stile für mich entdeckt.

 

Mich faszinieren die Vereinigung von Atmung und Bewegung sowie die fließenden Bewegungsabläufe. Ich entschied mich, hier tiefer einzusteigen und absolvierte eine Vinyasa - Yogalehrer - Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss folgte anschließend eine Weiterbildung zur Prenatal Yogalehrerin, um diese positiven Erfahrungen auch an werdende Mütter weitergeben zu dürfen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

VERENA 

RYT-500 AYA Yoga Lehrerin

 

Aufgrund Ihrer Tätigkeit als Führungskraft bei einem großen deutschen Finanzdienstleister kann Verena die Bedürfnisse vieler „moderner“ Yogis sehr gut vor- und nachempfinden.Sie weiß aus eigener Erfahrung, was von einer Yogastunde nach einem langen Bürotag, einer intensiven Arbeitswoche oder am Morgen vor dem Start in den Arbeitstag erwartet wird, was der Schüler wünscht und benötigt; ob als Ausgleich oder Ergänzung, um besser regenerieren zu können und in mehr Balance und Einheit mit sich zu gelangen.

 

"Yoga ist für mich ein einzigartiger Weg der Transformation zu mehr Ich-Bewusstsein, Achtsamkeit und Zufriedenheit", sagt Verena."Yoga ist etwas, das größer ist, als wir, ein fast großes Geschenk für Alle, die auf dem Weg zu sich selbst sind."

 

IMKE

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

Anusara Elemente Lehrerin

 

Nachdem ich 2012 eher zufällig zum Yoga kam, hat es mich nicht mehr losgelassen und erfüllt mich immer wieder mit großer Begeisterung. Yoga praktizieren bedeutet für mich jeden Tag aufs Neue, meine Mitte zu finden, körperliche Ausgeglichenheit und innere Ruhe und Klarheit. Nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass ich mehr über Yoga lernen wollte und absolvierte eine Anusara-Lehrerausbildung bei Lalla und Vilas Turske sowie weitere Fortbildungen bei Barbra Noh und Veronika Freitag. Seitdem bin ich sehr dankbar, meine Freude am Yoga weitergeben zu dürfen und freue mich auf Euch in meinen Stunden

 

DORO

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin 

Yogastil: Inside Yoga, Hatha, Vinyasa, Orthopädisches Yoga

Oft werde ich gefragt, warum gerade Yoga. Mein Beruf ist das Reisen - und Yoga eröffnet mir Einblick in eine Welt, die mir Begeisterung, Kreativität und neue Impulse für meine persönliche Weiterentwicklung gibt. Eine Erfahrung, die ich mit vielen anderen Yogis teilen möchte! Wir alle können über uns hinauswachsen, in jeder Yogapraxis unsere eigenen Grenzen verschieben und staunen, was in uns steckt.
Obwohl ich praktisch nie ohne meine Matte auf Reisen gehe, bin ich Allwetter-Joggerin am Main und im Winter mit Begeisterung bei jedem Wetter auf der Skipiste.

NADINE

 

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

Anusara Elemente Lehrerin

 

ADIL

KPJAYI Student 

Surfer 

Bewegungsjunkie 

 

Seit mehreren Jahren praktiziert er sechs Tage in der Woche Ashtanga Yoga und erweitert jedes Jahr sein Wissen und seine Fähigkeiten in Mysore, Indien am Sri K Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute.

Adil hat sich entschieden sein Yoga-Wissen und seine Erfahrung nach der Tradition von Krishnamacharya und Pattabhi Jois zu teilen. 

ROSA

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

Therapeutisches Yoga & YIN 
 
 
 

JULIA 

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

 

Always believe that something wonderful is about to happen!

Julia war schon immer neugierig - bisher hat sie in Deutschland, den USA, Australien, China, Thailand und Myanmar gelebt und sich in jedem dieser Länder zu Hause gefühlt. Während ihrer Zeit in Bangkok hat Julia 2012 mit Yoga begonnen als Ausgleich zu einem herausforderungsvollen Job mit vielen Dienstreisen. Seitdem ist Yoga ein täglicher Begleiter.

"Yoga belebt mich, entspannt mich, stärkt mich und gibt mir Ausgeglichenheit", sagt Julia - und man brauche dazu nicht mehr als ein Fleckchen Platz auf dem Boden!

 

Yoga inspiriert Julia diese Neugier mit anderen zu teilen und so hat sie 2016 ihre Ausbildung als RYT-200h AYA Yogalehrerin bei WAY Yoga abgeschlossen.

Neben Yoga liebt sie die Natur, die Welt zu bereisen, zu tanzen, Laufen zu gehen und ihre freche Katze.

Ilke

Sportwissenschaftlerin

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

Yoga Personal Trainerin (108 Std.)

 

Um mehr über die körperlichen, geistigen und seelischen Aspekte von Yoga, die Yogaphilosophie und über mich selber zu lernen, ließ ich mich 2011 von Young-Ho Kim in Frankfurt ausbilden. Von der ersten Stunde an war ich begeistert und fühlte, dass Yoga mein Weg ist.

Während meiner Ausbildungen erhielt ich Einblicke in unterschiedliche Yogastile, wie dem Intensive Yoga und Elemente aus dem Anusara, Pranayama und Nuad-Thai-Yoga. Zu meinen Ausbildern gehören neben Young-Ho Kim auch Jang-Ho Kim, Barbra Noh, Richard Hackenberg, Anika Leititis und Irene Kapl. Des Weiteren habe ich 2012 das Pre- und Postnatal Yoga Teacher Training bei Patricia Thielemann in Berlin absolviert. Von Cameron Shayne wurde ich 2013 in Budokon-Yoga ausgebildet und durfte von Sadie Nardini (“Core Strength Vinyasa Yoga”) lernen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lumines Yoga