Achtsamkeit in der Familie – eine Herzensangelegenheit   19., 26. Februar 2017 jeweils von 17.00 - 19:15 Uhr doors open 16:30
Achtsamkeit in der Familie – eine Herzensangelegenheit   19., 26. Februar 2017 jeweils von 17.00 - 19:15 Uhr doors open 16:30
Desperately Seeking Serenity?
Desperately Seeking Serenity?

Essential Oils and Yoga: A Match Made In Heaven                      

 

Was hat Yoga mit ätherischen Ölen zu tun?
Seit Jahrhunderten ist es bewiesen, dass Yoga sowohl emotionale Vorteile bietet, als auch die körperlichen Vorteile, die wir oft damit verbinden.
Yoga reduziert Angstgefühle, Stress und Depressionen; und erhöht Gefühle der Selbstakzeptanz, Ruhe und Ausgeglichenheit.
Ätherische Öle sind bekannt für ihre Fähigkeit, spirituellen Fokus zu fördern, geistige Klarheit und emotionales Wohlbefinden zu verbessern.
Warum ätherische Öle in meine Yoga-Praxis einbeziehen?
Ätherische Öle sind überall um uns herum. Die meisten von uns haben das anregende Aroma einer frisch gepressten Zitrone erlebt.
Oder der beruhigende Einfluss eines Lavendelbouquets. Düfte können uns sogar zu vergangenen Erinnerungen oder Menschen, Orten und Dingen zurückbringen.
Die Kombination von Düften durch die Verwendung von ätherischen Ölen in Ihre Yoga-Praxis kann eine tiefgreifende heilende Körper-Geist-Erfahrung bewirken.
Wie kann ich Öle in meine Yoga & Meditationspraxis integrieren?
Die Möglichkeiten sind endlos!
Bei der Verwendung von hochwertigen ätherischen Ölen können sie Vorteile durch Inhalation, Absorption durch die Haut und den Verdauungsprozess liefern.
Ätherische Öle können praktisch jedes System des Körpers ins Gleichgewicht bringen.
In diesem speziellen Workshop werden wir auf spezifische Bedürfnisse (Stressabbau, Depression, Heilung, Beruhigung, Schmerzlinderung), gepaart mit ätherischen Ölen, sowie Asana, Pranayama und Meditationspraktiken eingehen.


SONNTAG 25. NOVEMBER 16:30 Uhr bis 18:30  €35,-

 

ABOUT Kerstin

Sportwissenschaftlerin

RYT-200 AYA Yoga Lehrerin

Fortbildungen: Kinderyogalehrerin, Schwangerschaftyoga, SUP Yoga

 

Ich bin Sportwissenschaftlerin und Mama von zwei kleinen Kindern. Seit beinahe 20 Jahren fördere ich Kinder und Jugendliche in ihrer motorischen Entwicklung. Aus dem Volleyball kommend fokussierte ich mich lange nur auf Bewegungen mit und ohne Ball, bis meine Kinder eines Tages begannen, Yoga Zuhause zu üben. Sie zeigten mir einige Asanas, die sie im Kindergarten gelernt hatten. Zwar übte ich auch schon während meiner Schwangerschaften Yoga – daher möglicherweise die Begeisterung meiner Kinder – doch bei mir sprang die Flamme (noch) nicht rüber. Durch die Übung mit meinen Kindern wurde mir klar, wie viel mehr Yoga ist! In diesem Moment wusste ich, dass Yoga meine Arbeit mit Kindern komplettieren wird und machte eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (AYA) bei Susanne Eichinger. ...Und seitdem, bin auch ich vom Yogavirus infiziert!

ENGLISH..

 

 

What does Yoga have to do with Essential Oils?

For centuries it has been proven that yoga provides emotional benefits as well as the physical benefits we often associate with it.

Yoga reduces feelings of anxiety, stress & depression; and increases feelings of self-acceptance, calmness & balance.

Essential oils are renowned for their ability to promote spiritual focus, enhance mental clarity, and emotional well-being.

Why incorporate essential oils into my yoga practice?

Essential oils are all around us. Most of us have experienced the energizing aroma of a freshly squeezed lemon.

Or the calming influence of a lavender bouquet. Scents can even take us back to past memories or people, places, and things.

Combining scents through the use of essential oils into your yoga practice can bring about a profound healing mind-body experience.

How can I incorporate oils into my yoga & meditation practice?

The possibilities are endless!

If using superior grade essential oils, they can deliver benefits through inhalation, absorption through the skin, and the digestive process.

Essential oils can bring balance to virtually every system of the body.

In this special workshop we will look at specific needs (stress reduction, depression, healing, calming, pain relief) paired with essential oils, as well as asana, pranayama, and meditation practices.